Sport kompakt
Wintersport

Skicrosserin Fanny Smith siegt in Arosa

9. Weltcupsieg

Skicrosserin Fanny Smith siegt in Arosa

06.02.2015, 13:3506.02.2015, 17:20
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: KEYSTONE

Die Waadtländer Skicrossfahrerin Fanny Smith hat das Weltcuprennen in Arosa gewonnen. Die 22-Jährige setzte sich im Final dank einer beeindruckenden Aufholjagd vor der Schwedin Anna Holmlund und der Französin Ophélie David durch. Für Smith war es der 9. Sieg und der 20. Podestplatz im Weltcup.

Bei den Männern war überraschend Jonas Lenherr der beste Schweizer. Der 25-Jährige aus dem B-Kader scheiterte erst im Halbfinal und kam damit zu seinem besten Weltcup-Ergebnis (8. Platz). Seine drei Teamkollegen, unter ihnen Vorjahressieger Alex Fiva, schieden schon im Achtelfinal aus, jeweils als Letzte ihrer Läufe. Gewonnen wurde das Rennen vom Schweden Victor Öhling Norberg. Morgen findet ein weiteres Skicross-Weltcuprennen in Arosa statt. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!