Sport kompakt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Auf Playoff-Kurs

Niederlage gegen Kanada, Sieg gegen Schweden für Schweizer Curler

Die Schweizer Curler um Skip Peter De Cruz bleiben an der Weltmeisterschaft in Peking aussichtsreich im Rennen um einen Platz in den Playoffs. Die Genfer verloren zwar zunächst gegen Topfavorit Kanada 4:8, konnten darauf allerdings mit einem 7:6-Sieg über Schweden reagieren. Ein weiterer Sieg würde ihnen ausreichen, um direkt in die Playoffs zu kommen oder die Chancen zumindest über Entscheidungsspiele zu wahren.

Die Kanadier aus Edmonton um Skip Kevin Koe, den Weltmeister von 2010, spielten auf einem hohen Niveau, mit dem die Schweizer Meister des CC Genf besonders in der zweiten Spielhälfte nicht mithalten konnten.

Der Match gegen Schweden, war von viel Auf und Ab auf beiden Seiten geprägt. Die Schweizer führten anfänglich 2:0, gerieten dann 2:4 in Rückstand und vermochten danach dem Spiel mit einem Dreierhaus zur 5:4-Führung im 6. End die Wende zu geben. (si/qae)



Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

131,23 km/h! Elias Ambühl stellt Weltrekord im Rückwärts-Skifahren auf

Der Schweizer Freeskier Elias Ambühl ist neuer Weltrekordhalter im Rückwärtsskifahren. Eigentlich wäre der Rekord erst für heute geplant gewesen, doch aufgrund der schlechten Wetterbedinungen musste der Live-Event von SRF abgesagt werden. Gut, raste der 24-jährige Bündner bereits am Montag im Training am Weisshorn von Arosa eine eigens dafür präparierte Piste mit 131.23 km/h hinunter. 

Ambühl knackte den Rekord des Norwegers Anders Backe, der vor fünf Jahren mit 128,7 km/h rückwärts …

Artikel lesen
Link to Article