Sport kompakt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Winteruniversiade in Spanien

Kummer bezwingt die Olympiasiegerin und schnappt sich Gold

10.02.15, 17:41

Im Finale ist Kummer die Revanche gegen Jörg geglückt. Bild: Getty Images Europe

Nach Platz 7 2011 und Platz 4 2013 sichert sich Patrizia Kummer (27) an der Winteruniversiade im spanischen Granada den Sieg im Parallel-Riesenslalom.

In einem hochstehenden Final bezwang die Snowboard-Olympiasiegerin die Deutsche Selina Jörg, die Olympia-Vierte von 2010 und Universiade-Siegerin von 2011. Bereits 2013 standen sich diese beiden Athletinnen an der Universiade im kleinen Final gegenüber. Damals behielt Jörg das bessere Ende für sich.

Für Kummer war es die letzte Gelegenheit, sich diesen Titel zu sichern. Für eine Universiade-Teilnahme besteht eine Altersbegrenzung von 28 Jahren. (si)

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Brisantes Interview mit der «Südostschweiz» 

Reto von Arx über seine Zukunft beim HCD: «Wir fanden keine Lösung, es sieht nach einer Trennung aus» 

In einem heute veröffentlichten Interview mit der Zeitung «Südostschweiz» spricht Reto von Arx offen über seine Zukunft beim HC Davos. Wie es aussieht, sind die Verhandlungen mit der Klubführung arg ins Stocken geraten. 

«Wir, also mein Bruder Jan und ich, haben mit dem Klub nun geredet. Einfach zusammengefasst kann ich sagen: Wir fanden keine Lösung, es sieht nach einer Trennung aus», so das HCD-Urgestein. 

Der HC Davos und die Gebrüder von Arx arbeiten seit mittlerweile 20 …

Artikel lesen