Sport kompakt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Härtester Gegner Podlatchikovs

Snowboarder White verletzt sich im Training

04.02.14, 17:09 04.02.14, 17:55

Bild: Getty Images Europe

Die Snowboard-Fachwelt ist sich einig, dass es in der Halfpipe von Sotschi zu einem Zweikampf um Gold zwischen dem Zürcher Iouri Podlatchikov und Shaun White aus den USA kommt. Der zweifache Olympiasieger White reiste schon angeschlagen, mit Schulterbeschwerden, nach Russland. Nun kommt eine weitere Verletzung hinzu.

Im Slopestyle-Training in Sotschi hat sich White bei einem Sturz am linken Handgelenk weh gemacht. «Der Kurs ist ein wenig Furcht erregend, eine echte Herausforderung», sagte White. Die Slopestyle-Quali beginnt morgen Donnerstag, schon einen Tag vor der Eröffnungsfeier der Winterspiele 2014. (ram)

Wenigstens schmeckt dem angeschlagenen Superstar das «russische» Essen:

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Deutschland feiert Drama-Sieg gegen Schweden – und die Eurosport-Reporter drehen durch

Was für ein Krimi! Das deutsche Eishockey-Nationalteam zieht dank einem Sieg gegen Schweden zum ersten Mal seit 42 Jahren in den Olympia-Halbfinal ein. Wie schon im Achtelfinal gegen die Schweiz muss das Team von Trainer Marco Sturm auch im Viertelfinal in die Verlängerung – und das trotz 2:0- und 3:1-Führung. 

Dort haben die Deutschen aber wieder das bessere Ende für sich und siegen mit 4:3. Zum Matchwinner in der Overtime avanciert Patrick Reimer, der den Puck im Nachsetzen an …

Artikel lesen