Sport kompakt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Biathlon

Gasparin und Weger wie im Vorjahr Schweizer Meister im Sprint

29.03.14, 16:29

Die Schweizer Meister im Sprint-Wettbewerb heissen wie im Vorjahr Benjamin Weger und Selina Gasparin. Die 29-jährige Bündnerin gewann in Ulrichen ihr neuntes SM-Gold mit einer Minute Vorsprung vor Irene Cadurisch, die ebenfalls drei Schiessfehler verzeichnete. Dritte wurde Elisa Gasparin.

Bei den Männern sicherte sich Lokalmatador Weger seinen persönlich dritten Schweizer Meistertitel. Der 24-jährige Oberwalliser liess sich vom wechselhaften Wind nicht beeinflussen und musste nur einmal in die Strafrunde. Silber ging mit 43 Sekunden Rückstand an Ivan Joller. (si/qae)



Abonniere unseren Daily Newsletter

0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Aus in der 3. Runde

Belinda Bencics Wimbledon-Auftritt ist vorbei

Die 17-jährige Ostschweizerin Belinda Bencic (WTA 71) ist in der 3. Runde des Turniers von Wimbledon ausgeschieden. Bencic verlor gegen die Weltnummer 3 Simona Halep in 70 Minuten 4:6, 1:6. Sie war erstmals bei einem Grand-Slam-Turnier so weit gekommen. (si)

Artikel lesen