Sport kompakt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Triathlon

Jolanda Annen trotz Sturz auf Rang 7

18.10.14, 14:52 18.10.14, 15:06

Joland Annen ist der Weltcup-Abschluss beim Triathlon in Tongeyong (Südkorea) geglückt: Trotz eines Sturzes erreichte die 22-Jährige Rang 7.

Nach dem durch das Pfeiffersche Drüsenfieber verspäteten Einstieg in Saison gestaltete sich der Saisonabschluss für Annen versöhnlich. Im Schwimmen sie kam mit geringem Rückstand nach der ersten Gruppe aus dem Wasser. Auf das Rad wechselte sie rund 15 Sekunden hinter fünf Athletinnen.

Kurz nach Beginn der Radstrecke stürzte sie an einem Markierungslicht in einem Tunnel, konnte aber weiterfahren. In der zweiten Runde legte Jolanda Annen noch zu und lief noch auf Platz 7 vor und damit zu ihrem bislang besten Weltcup-Resultat. Den Sieg bei den Frauen sicherte sich Emma Jackson (Au), bei den Männern Henri Schoeman (SA). (si/syl)

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Stadion-Entscheid gefällt

Schweiz - Estland in Luzern 

Das nächste Heimspiel der Schweizer Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation findet in Luzern statt. Am Freitag, 27. März, empfängt die SFV-Auswahl Estland in der Swissporarena. Spielbeginn ist um 20.45 Uhr. 

Im 2011 eröffneten Stadion des FC Luzern hatte die Schweiz im Rahmen der WM-Qualifikation 2014 bereits ein Pflichtspiel ausgetragen. Gegen Albanien gewann sie am 11. September 2012 in der Swissporarena 2:0. Im vergangenen Sommer fanden zudem die beiden WM-Testspiele gegen …

Artikel lesen