Sport kompakt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Basketball

Titelverteidiger USA ungeschlagen in den Achtelfinals

04.09.14, 20:26

Die USA sind an der Basketball-WM in Spanien ungeschlagen in die Achtelfinals eingezogen. Der Titelverteidiger gewann in Bilbao gegen die vom ehemaligen NBA-Coach Mike Fratello betreute Ukraine 95:71 (44:32) und damit auch sein fünftes und letztes Spiel der Gruppe C.

James Harden ist gegen die Ukraine Topskorer. Bild: AFP

Erfolgreichste Werfer der Amerikaner, die in der Schlussphase auf den angeschlagenen Kyrie Irving verzichten mussten, waren James Harden (17) und Stephen Curry (14). Die USA gewannen ihre Vorrundenpartien damit durchschnittlich mit mehr als 33 Punkten Differenz. Zum Auftakt der K.o.-Runde trifft das Team von Mike Krzyzewski am Samstag in Barcelona auf Mexiko. (si/apa/syl)

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Eisschnelllauf

Polnische Olympia-Zweite erlitt Wirbelverletzungen

Die polnische Eisschnellläuferin Natalia Czerwonka (25) hat sich bei einem Unfall im Trainingslager in Spala (Polen) schwer verletzt.

Die Silbermedaillengewinnerin bei den Olympischen Spielen in Sotschi war mit dem Velo an einer Kreuzung auf einen parkenden Traktor aufgefahren und zog sich Brüche an der Wirbelsäule zu. Lebensgefahr besteht nicht. Die Verletzungen könnten aber das Karriereende bedeuten. (si/syl)

Artikel lesen