Sport kompakt

Schwingen

Vier Sieger am Freiburgischen

24.08.14, 17:58

Gleich vier Schwinger dürfen sich Sieger des Freiburger Kantonalfestes in Estavayer-le-Lac nennen. Weil Werner Suppiger nach dem gestellten Schlussgang gegen Joel Niederberger nur eine 8.75 bekam, konnten drei weitere Schwinger punktemssig zum Luzerner Turnerschwinger aufschliessen.

Es waren dies Sepp Odermatt, ebenfalls Gästeschwinger aus der Innerschweiz, der Einheimische Marc Guisolan sowie Curdin Orlik.

Für Odermatt und Guisolan war es der erste Kranzfestsieg, für Orlik der zweite. Das Fest fand wegen der verletzungsbedingten Absage von Michael Nydegger ohne Eidgenossen statt.(si/syl)

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Rückschläge für Schweizer NHL-Spieler im Playoffkampf 

In der Nacht auf Freitag erleiden sämtliche NHL-Schweizer, die mit ihren Teams noch um die Teilnahme an den Playoffs kämpfen, eine Niederlage. Auch Jonas Hillers Topleistung bringt keine Punkte. 

Hiller wehrt bei der 1:4-Auswärtsniederlage der Calgary Flames gegen die St. Louis Blues 39 von 42 Schüssen ab und hält damit sein Team lange im Spiel. Zwei Tore in den letzten vier Minuten – beim 1:4 hat der Schweizer sein Gehäuse bereits für einen sechsten Feldspieler verlassen – sorgen …

Artikel lesen