Sport kompakt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Oberschenkelverletzung beim Handball-Star

Liniger verpasst EM-Qualifikationsspiele

17.10.14, 17:16

Manuel Liniger erteilte Nationaltrainer Rolf Brack im Hinblick auf die EM-Qualifikationsspiele in Mazedonien (am 27. Oktober in Skopje) und gegen Frankreich (am 2. November in Basel) eine Absage.

Manuel Liniger's linker Wurfam wird die Nati sicher vermissen. Bild: EPA/KEYSTONE

Der Leistungsträger der Kadetten Schaffhausen hatte sich diese Woche in der NLA-Partie gegen die Lakers Stäfa am Oberschenkel verletzt. Wie lange Liniger ausfallen wird, lasse sich derzeit nicht abschätzen, liessen die Kadetten verlauten. 

Brack muss auch auf den verletzten Michal Svajlen (Pfadi Winterthur) verzichten, der sich Anfang Oktober am Knie verletzt hatte. Marcel Hess (Pfadi Winterthur), der seit dieser Saison in der Nationalmannschaft kürzer tritt, springt nach dem Ausfall von Manuel Liniger in die Bresche. Für Svajlen fand dessen Klubkollege Luka Maros Aufnahme im provisorischen Aufgebot. (si/syl)



Abonniere unseren Daily Newsletter

Themen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Drakonische Strafe nach Rassismus-Vorfall

Clippers-Besitzer Sterling muss 2,5 Millionen Dollar zahlen und wird lebenslang gesperrt

Die NBA reagiert auf den Rassismus-Skandal und sperrt den Besitzer der Los Angeles Clippers, Donald Sterling, lebenslang. Das gab Liga-Commissioner Adam Silver auf einer Pressekonferenz in New York bekannt.

Drei Tage nach seinem 80. Geburtstag wurde der Milliardär lebenslang von sämtlichen Liga-Aktivitäten ausgeschlossen und mit einer Busse in Höhe von 2,5 Millionen Dollar belegt. Liga-Commissioner Adam Silver, der die Sanktionen in New York bekannt gab, betonte, dass er den …

Artikel lesen