Sport kompakt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Ski Freestyle

Bronze für Tadé

Marco Tadé bescherte Swiss-Ski an den Junioren-Weltmeisterschaften der Freestyler in Valmalenco (It) die erste Medaille. Der 18-jährige Tessiner fuhr in der Disziplin Dual Moguls zu Bronze.

Die Goldmedaille ging an den Franzosen Benjamin Cavet, Silber an Thomas Rowley aus den USA. Beim Dual Moguls wird die Buckelpiste in einem Duell Mann gegen Mann auf Zeit befahren. Dies im Gegensatz zum Moguls, wo die Fahrgeschwindigkeit, die Technik und die Sprünge gewertet werden. (si/syl)



Abonniere unseren Newsletter

Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Biathlon Dopingsmissbrauch

Auch B-Proben von Jurjewa und Starych positiv

Die B-Proben der beiden russischen Biathletinnen Jekaterina Jurjewa und Irina Starych sind positiv auf EPO ausgefallen. Der Weltverband (IBU) kündigte Disziplinarverhandlungen am IBU-Sitz in Salzburg an.

Das Duo war Ende Dezember bei Trainingskontrollen positiv getestet und daraufhin suspendiert worden. Der 2008 bereits einmal wegen EPO-Missbrauchs für zwei Jahre gesperrten Jurjewa, die in Slowenien sogar zweimal innerhalb einer Woche erwischt wurde, droht als Wiederholungstäterin …

Artikel lesen
Link zum Artikel