Sport kompakt
Bayern München

«Shaqiri gehört die Zukunft bei Bayern»

Hitzfeld rät zum Verbleib

«Shaqiri gehört die Zukunft bei Bayern»

11.08.2014, 10:2311.08.2014, 12:54
Mehr «Sport kompakt»
Hitzfeld und Shaqiri bei der WM in Brasilien.
Hitzfeld und Shaqiri bei der WM in Brasilien.Bild: MICHAEL DALDER/REUTERS

Der ehemalige Natitrainer Ottmar Hitzfeld gibt Xherdan Shaqiri den Rat, beim FC Bayern München zu bleiben. Der 22-jährige Wirbelwind hatte in den letzten Wochen öfters mit einem Abgang geliebäugelt, weil er seiner Meinung nach zu wenig eingesetzt wird.

«Xherdan gehört die Zukunft bei Bayern», sagte Hitzfeld der Bild-Zeitung. Die Uhr ticke für ihn. «Sein Alter ist sein Trumpf. Seine Chancen auf einen Stammplatz steigen mit jedem Jahr.» Shaqiri, vertraglich noch zwei Saisons an den deutschen Rekordmeister gebunden, sagte am Samstag nach der Teampräsentation der Bayern, er denke zwar schon, dass er in München bleibe. «Aber so lange das Transferfenster offen ist, ist vieles möglich.» (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!