Sport kompakt
Challenge League

Die Siegesserie von Wohlen hält auch gegen Schlusslicht Biel

Challenge League

Die Siegesserie von Wohlen hält auch gegen Schlusslicht Biel

04.10.2014, 20:4805.10.2014, 09:02
Mehr «Sport kompakt»
Die Spieler des FC Wohlen haben allen Grund zu jubeln.
Die Spieler des FC Wohlen haben allen Grund zu jubeln.Bild: Daniela Frutiger/freshfocus

Der Leader FC Wohlen kam in der 11. Runde der Challenge League gegen den Tabellenletzten Biel zu einem ungefährdeten Pflichtsieg. Die Aargauer gewannen im Heimspiel 4:0. Der Vorsprung auf Winterthur beträgt acht Punkte. Der Verfolger spielt am Sonntag in Chiasso.

Ganz so klar war die Ausgangslage vor der Partie nicht, obwohl der Leader gegen das Schlusslicht spielte. Immerhin hatte Wohlen in der Hinrunde in Biel Punkte abgegeben (2:2), und in den letzten zwei Heimspielen gab es zwei torlose Unentschieden gegen Chiasso und Aufsteiger Le Mont. Doch dann war es in den 90 Minuten für Wohlen ganz einfach. Schon nach sieben Minuten fiel durch Rapp der Führungstreffer, nach der Pause erhöhten Buess, Ramizi und Brahimi auf 4:0.

Alle Tore erzielte Wohlen nach sehenswerten Kombinationen. Damit hat das Team von Ciriaco Sforza die Werte der Vorsaison schon Anfang Oktober (fast) übertroffen. Bereits jetzt haben die Aargauer einmal mehr gewonnen als in der gesamten Spielzeit 2013/14. Und mit 27 Punkten fehlen nur noch fünf Zähler zum Schlusstotal des letzten Jahres. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!