Sport kompakt
Challenge League

Siege für Spitzenreiter Wohlen und Verfolger Winterthur

Challenge League

Siege für Spitzenreiter Wohlen und Verfolger Winterthur

14.09.2014, 17:2814.09.2014, 18:22
Mehr «Sport kompakt»
Wohlen-Trainer Ciri Sforza durfte einen weiteren Sieg beklatschen.
Wohlen-Trainer Ciri Sforza durfte einen weiteren Sieg beklatschen.Bild: KEYSTONE

Der FC Wohlen bleibt auch nach der 8. Runde Leader der Challenge League. Die Aargauer siegten bei Absteiger Lausanne mit 1:0. Eine Flanke von Mergim Brahimi fünf Minuten nach der Pause «misslang», denn sie segelte direkt ins Tor. Wohlen hatte vor dem Seitenwechsel Glück: Katz (15.) und Ianu (45.) trafen bloss die Torumrandung und auch sonst hatte Lausanne mehr vom Spiel.

3100 Zuschauer verfolgten bei bestem Fussballwetter den nächsten Erfolg des FC Winterthur. Gegen Le Mont schossen Joao Paiva (16.) und Sandro Foschini (41.) noch vor der Pause die beiden Tore zum 2:0-Sieg. Die Waadtländer beendeten die Partie nach zwei Platzverweisen nur zu neunt.

Wohlen hat mit 20 Punkten weiterhin vier Zähler Vorsprung auf den ersten Verfolger Winterthur. Servette kann mit einem Heimsieg morgen gegen Lugano wieder mit den Zürchern gleichziehen. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!