Sport kompakt
Challenge League

Chiasso verschafft sich dank Sieg im Tessiner Derby etwas Luft im Abstiegskampf

Challenge League

Chiasso verschafft sich dank Sieg im Tessiner Derby etwas Luft im Abstiegskampf

14.04.2014, 21:52
Mehr «Sport kompakt»

Mit dem 4:1 im Tessiner Derby gegen den Tabellenletzten Locarno hat Chiasso drei wichtige Punkte im Abstiegskampf der Challenge League eingefahren. Die Grenzstädter weisen nun am Tabellenende nach 29 Runden vier Zähler Vorsprung auf Locarno und deren drei auf Wohlen auf.

Der aufgerückte Verteidiger Antonio Felitti, zweimal Alessandro Ciarrocchi und Verteidiger Adailton an seinem 31. Geburtstag skorten im einseitigen Tessiner Derby für die Squada von Weltmeister Gianluca Zambrotta. Die Basel-Leihgabe Marco Bicvic markierte per (geschenktem) Foulpenalty in der 93. Minute der Ehrentreffer.

Der auffälligste Akteur des Spiels war nebst Doppeltorschütze Ciarrocchi der quirlige «Heisssporn» Alberto Regazzoni. Der kleine Flügelstürmer gab zu den ersten beiden Toren und zum 4:0 die präzisen Vorlagen. Im bedeutungsvollen Derby zeigte sich Locarno zu unausgeglichen. Es fehlte in entscheidenden Momenten die letzte Konsequenz, während Chiasso fiel dynamischer und zielstrebiger wirkte. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!