Sport kompakt
Eishockey

Taylors Bruder Tom Pyatt ebenfalls zu Genève-Servette

Eishockey

Taylors Bruder Tom Pyatt ebenfalls zu Genève-Servette

04.08.2014, 10:33
Mehr «Sport kompakt»

Genève-Servette verpflichtete nach Taylor Pyatt (33) auch dessen jüngeren Bruder Tom Pyatt für die kommende Saison. Der 27-jährige kanadische Stürmer unterschrieb für eine Saison mit Option auf eine weitere Spielzeit. 

Tom Pyatt (1,80 m/82 kg) bestritt die letzten drei Saisons für Tampa Bay Lightning. Dort brachte es der zweifache U20-Weltmeister mit Kanada (2006 und 2007) in der letzten NHL-Spielzeit in 27 Spielen auf sieben Skorerpunkte (3 Tore). Seine beste Saison verzeichnete Tom Pyatt 2011/2012, als er für Tampa in 74 NHL-Spielen 12 Tore und 19 Skorerpunkte realisierte.

Insgesamt kam Tom Pyatt auf 271 NHL-Spiele für Tampa und die Montreal Canadiens und erzielte dabei je 29 Tore und Assists. Tom Pyatt gilt als Zweiwegstürmer mit flinken Händen. Für die Genfer ist es das erste Engagement von Gebrüdern bei ausländischen Verstärkungen. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!