Sport kompakt
Eishockey

Niederreiter mit Minnesota zurück im Geschäft

4:0-Heimsieg gegen Blackhawks

Niederreiter mit Minnesota zurück im Geschäft

07.05.2014, 07:0111.11.2020, 10:09
Mehr «Sport kompakt»

Minnesota Wild verkürzt in den Playoff-Viertelfinals der NHL gegen die Chicago Blackhawks auf 1:2. Nino Niederreiter und Co. gewannen das dritte Spiel zu Hause mit 4:0. Alle Tore fielen erst im Schlussabschnitt.

Der Finne Mikael Granlund mit seinen Playoff-Treffern 3 und 4 (45./59.) der laufenden Saison ragte als Doppeltorschütze heraus. Niederreiter bereitete dabei das 4:0 ins leere Tor von Granlund mit einem starken Solo-Vorstoss vor, als er zwei Gegner düpierte und mustergültig auflegte.

Niederreiter stand gut 17 Minuten für Minnesota auf dem Eis. Er holte unter anderem noch die Strafe heraus, die zum 3:0 im Powerplay von Parise führte. Der Stürmer aus Chur hält in den laufenden Playoffs nach zehn Spielen bei fünf Skorerpunkten (2 Tore).

Im zweiten Spiel des Abends schlugen die Montreal Canadiens die Boston Bruins mit 4:2. In der Serie führen die Kanadier nun mit 2:1. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!