Sport kompakt
Eishockey

Zug verstärkt sich mit dem finnischen Weltmeister Jarkko Immonen

Zug verstärkt sich mit dem finnischen Weltmeister Jarkko Immonen

30.03.2015, 07:2030.03.2015, 15:47
Mehr «Sport kompakt»
Immonen im WM-Spiel gegen Russland im letzten Frühling.
Immonen im WM-Spiel gegen Russland im letzten Frühling.Bild: Darko Bandic/AP/KEYSTONE

Kurz nach dem Scheitern im Playoff-Viertelfinal gibt der EV Zug die Verpflichtung eines neuen Centers bekannt. Die Innerschweizer verstärken sich mit dem 33-jährigen Finnen Jarkko Immonen. Sportchef Reto Kläy bezeichnet ihn als «erfahren, intelligent, kräftig und torgefährlich.» Immonen sei «ein absoluter Leadertyp».

Der Weltmeister 2011 wechselt aus der russischen KHL in die Schweiz. Zuletzt spielte Immonen für Torpedo Novgorod, für das er in 62 Partien 43 Skorerpunkte sammelte. Eine erste Begegnung mit Schweizer Eis gibt es für den Finnen schon in dieser Woche: Am Mittwoch und Freitag tritt er in zwei Testspielen gegen die Schweizer Nati an. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!