Sport kompakt
Eishockey

NY Rangers und Chicago Blackhawks ziehen in die Halbfinals ein

Saisonende für Niederreiter

NY Rangers und Chicago Blackhawks ziehen in die Halbfinals ein

14.05.2014, 06:5411.11.2020, 10:10
Mehr «Sport kompakt»

Für Stürmer Nino Niederreiter ist die NHL-Saison vorbei. Der Churer verliert mit den Minnesota Wild die Playoff-Viertelfinal-Serie gegen die Chicago Blackhawks mit 2:4. Im sechsten Vergleich gewann Chicago auswärts mit 2:1. Niederreiter kam zwar auf mehr als 21 Minuten Eiszeit, konnte aber keine Akzente setzen.

Patrick Kane, während des letzten Lockouts als Stürmer des EHC Biel in der Schweiz engagiert, schoss nach zehn Minuten in der Verlängerung das Siegtor. Im Halbfinal trifft Chicago auf den Sieger der Serie zwischen den Anaheim Ducks und den LA Kings.

Ebenfalls im Halbfinal sind die New York Rangers. Sie gewannen – ohne den erneut überzähligen Schweizer Verteidiger Rafael Diaz – Spiel 7 gegen die Pittsburgh Penguins mit 2:1.

Die grosse Figur des Spiels war New Yorks Goalie Henrik Lundqvist, der 35 Schüsse auf sein Tor abwehrte. Den Siegtreffer erzielte Routinier Brad Richards im Mitteldrittel in einem Powerplay. Die Rangers treffen nun entweder auf die Boston Bruins oder die Montreal Canadiens. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!