Sport kompakt
Eishockey

Bern muss im Eishockey-Cup nach Lugano

Auslosung 2. Runde

Bern muss im Eishockey-Cup nach Lugano

02.10.2014, 12:5602.10.2014, 14:23
Mehr «Sport kompakt»
SCB-Spieler auf dem Weg zum Sieg gestern in Thun.
SCB-Spieler auf dem Weg zum Sieg gestern in Thun.Bild: KEYSTONE

In den Achtelfinals des Schweizer Cups kommt es am 29. Oktober zu brisanten Paarungen mit insgesamt fünf Aufeinandertreffen zwischen NLA-Klubs.  Lugano gegen Bern und das Léman-Derby zwischen Genève-Servette und Lausanne ragen dabei heraus. Im «Z»-Duell zwischen den ZSC Lions und Zug sowie bei Biel gegen die Kloten Flyers und Fribourg-Gottéron gegen Ambri-Piotta treffen weitere NLA-Klubs aufeinander.

Mindestens ein NLB-Klub wird die Viertelfinals erreichen, da sich die SCL Tigers und Olten gegenüberstehen. Daneben kommt es noch zu zwei Begegnungen zwischen einem NLA- und NLB-Klubs: B-Meister Visp fordert Rekordmeister Davos. Und Langenthal trifft auf die Rapperswil-Jona Lakers. In diesem Duell scheint eine Überraschung am ehesten möglich. Denn die Oberaargauer hatten mit einem 6:4 über die Lakers in der Vorbereitung auf die aktuelle Saison für den einzigen Sieg eines Unterklassigen gegen einen NLA-Klub gesorgt. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!