Sport kompakt
Eishockey

Jetzt ist es fix: Zenhäusern übernimmt Gottéron

Neuer Trainer

Jetzt ist es fix: Zenhäusern übernimmt Gottéron

18.10.2014, 22:36
Mehr «Sport kompakt»

Der neue Trainer von Fribourg-Gottéron heisst wie erwartet Gerd Zenhäusern. Die Freiburger bestätigen unmittelbar nach dem 5:6 gegen Davos, dass der 42-Jährige das Team bis Ende 2015/2016 übernimmt. 

Der ehemalige Spieler, der auch während sechs Saisons bei Gottéron aktiv war (1998 bis 2001 und 2005 bis 2007), stand bisher bei Ligakonkurrent Biel als Assistent von Trainer Kevin Schläpfer unter Vertrag, wo er beim 1:4 gegen den SC Bern letztmals an der Bande stand. Er wird seine Arbeit beim Tabellen-Schlusslicht am Montag aufnehmen. 

Neben Zenhäusern, der als Trainer 2013 mit Lausanne in die NLA aufgestiegen war, waren bei den Freiburgern auch Gil Montanton und Benoît Laporte als Kandidaten für die Nachfolge von Kossmann im Gespräch. (si) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!