Sport kompakt
Eishockey

Sean Simpson nominiert vier Fribourger

Eishockey

Sean Simpson nominiert vier Fribourger

12.04.2014, 16:18
Mehr «Sport kompakt»
Jérémie Kamerzin dürfte gegen Weissrussland zu seinem Nati-Debüt kommen.
Jérémie Kamerzin dürfte gegen Weissrussland zu seinem Nati-Debüt kommen.Bild: KEYSTONE

Dass Nationaltrainer Sean Simpson je zwei Verteidiger und Stürmer von Fribourg für die zweite Woche der WM-Vorbereitung selektionieren würde, war klar, nun sind auch die Namen bekannt: Jérémie Kamerzin, Anthony Huguenin, Thibaut Monnet und Benjamin Plüss.

Kamerzin bestritt bislang noch kein Länderspiel, verdiente sich aber die Nomination mit starken Leistungen in den Playoffs, in denen er in neun Partien zwei Tore und sechs Assists erzielte.

Die Mannschaft verlassen muss Goalie Michael Flückiger, der am Freitag beim 4:3-Sieg nach Penaltyschiessen gegen Weltmeister Schweden ein solides Debüt im Nationaldress gegeben hat. Er wird durch den Davoser Leonardo Genoni ersetzt.

Damit reisen in der nächsten Woche zwei Torhüter, neun Verteidiger und 13 Stürmer nach Grodno, wo die Schweizer am Gründonnerstag und Karfreitag auf WM-Gastgeber Weissrussland treffen. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!