Sport kompakt
Eishockey

Mauldin fällt mehrere Wochen aus

Eishockey

Mauldin fällt mehrere Wochen aus

09.09.2014, 18:46
Mehr «Sport kompakt»

Fribourg-Gottéron muss etwa sechs Wochen ohne Greg Mauldin auskommen. Der amerikanische Stürmer wurde im Training von einem Puck im Gesicht getroffen und erlitt mehrere Frakturen im Kieferbereich. Er wird am Donnerstag operiert.

Greg Mauldin im Pech.
Greg Mauldin im Pech.Bild: KEYSTONE

Der Ausfall von Mauldin ist für Fribourg umso bitterer, als er sich in guter Frühform befand. In den vier Partien in der Champions League erzielte er nicht weniger als acht Tore, womit er in der Skorerliste die Nummer 3 ist. 

Damit geht das Verletzungspech bei Gottéron weiter. Andrej Bykow muss sich wegen einer erneuten Gehirnerschütterung weiter in Geduld üben, und auch der neu verpflichtete Kanadier Jeff Tambellini wird den Saisonstart wegen einer Rippenverletzung verpassen.

Deshalb hat Fribourg, das am Freitag die ZSC Lions empfängt, in der vergangenen Woche für einen Monat den Finnen Petteri Wirtanen verpflichtet. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!