Sport kompakt
Eishockey

Langnaus Topverteidiger Rytz wechselt zu Lausanne

Verstärkung für den LHC

Langnaus Topverteidiger Rytz wechselt zu Lausanne

15.04.2014, 14:19
Mehr «Sport kompakt»
Rytz setzt sich an der Bande durch.
Rytz setzt sich an der Bande durch.Bild: Keystone

Philipp Rytz (29), der punktbeste Verteidiger der abgelaufenen NLB-Saison (10 Tore/32 Assists), wechselt von den SCL Tigers in die National League A zum HC Lausanne. Rytz bestritt schon nahezu 500 NLA-Spiele für Genève-Servette, den SC Bern (Meister 2010), Fribourg-Gottéron sowie die SCL Tigers.

 «Er verfügt über einen ausgezeichneten ersten Pass und wird unsere Angriffsauslösung stärken», sagt Jan Alston, der Sportdirektor des Playoff-Viertelfinalisten Lausanne. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!