Sport kompakt
Eishockey

Verfahren gegen Björn Christen – Sperre auch gegen Dino Wieser

National League A

Verfahren gegen Björn Christen – Sperre auch gegen Dino Wieser

27.09.2014, 13:4930.09.2014, 11:07
Mehr «Sport kompakt»

Der Einzelrichter von Swiss Ice Hockey eröffnete gegen Björn Christen vom EV Zug ein ordentliches Verfahren und sperrte den Stürmer für das NLA-Spiel von gestern (Samstag) gegen Fribourg vorsorglich.

Björn Christen provisorisch gesperrt.
Björn Christen provisorisch gesperrt.Bild: KEYSTONE

Christen wird vorgeworfen, bei der Zuger Niederlage am Freitag in Ambri (1:2 n.P.) in der 2. Minute Reto Kobach durch einen Check gegen den Kopf und Nackenbereich verletzt zu haben. Kobach schied nach der Aktion mit dem Verdacht auf eine Gehirnerschütterung aus.

Ebenfalls gesperrt wurde Dino Wieser vom HC Davos, der am Freitag beim 4:3-Sieg seines Teams wegen eines Checks von hinten gegen Nils Berger von den Rapperswil-Jona Lakers mit einem Restausschluss bestraft wurde. Der Einzelrichter wandelte die Spieldauer-Disziplinarstrafe in eine Matchstrafe um, was automatisch eine Spielsperre nach sich zieht. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!