Sport kompakt
Eishockey

Swiss Ice Hockey bewirbt sich offiziell als WM-Ausrichter 2020

Kandidatur eingereicht

Swiss Ice Hockey bewirbt sich offiziell als WM-Ausrichter 2020

12.01.2015, 11:3412.01.2015, 11:41
Mehr «Sport kompakt»
Zuversichtlich: Verbandspräsident Furrer.
Zuversichtlich: Verbandspräsident Furrer.Bild: Christian Pfander/freshfocus

Die Swiss Ice Hockey Federation (SIHF) hat ihre Kandidatur für die Eishockey-Weltmeisterschaften 2020 eingereicht. Der Hauptaustragungsort soll das Zürcher Hallenstadion sein. Als zweiter Spielort kommen Lausanne und Zug in Frage.

SIHF-Präsident Marc Furrer verspricht sich von einer erfolgreichen Kandidatur einen Auftrieb für den Eishockey-Sport in der Schweiz. Er ist «zuversichtlich, die A-WM bald in die Schweiz holen zu können.» Letztmals richtete die Schweiz im Jahr 2009 eine Eishockey-WM aus. Damals wurde in Bern und Kloten gespielt.

Die Entscheidung fällt im Mai beim IIHF-Kongress in Prag. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!