Sport kompakt
Eishockey

Lakers siegen dank Geniestreich von Persson

Abstiegs-Playoff

Lakers siegen dank Geniestreich von Persson

27.03.2014, 22:5327.03.2014, 23:40
Mehr «Sport kompakt»

Die Rapperswil-Jona Lakers glichen im Abstiegs-Playoff (best of 7) gegen Biel zum 1:1 aus. Das Heimteam setzte sich dank zweier Tore in der 59. Minute mit 3:1 durch.

Animiertes GIFGIF abspielen
Das tolle Tor von Persson.GIF: srf

Die Lakers verdanken den Sieg in einem nicht schön anzuschauenden Spiel einer Einzelaktion ihres Topskores Niklas Persson. Der schwedische Weltmeister kehrte viermal hinter dem Bieler Tor, zog dann in den Slot und bezwang Lukas Meili 116 Sekunden vor dem Ende mit der Backhand zum 2:1.

Die Bieler riskierten daraufhin alles, worauf der Rapperswiler Captain Stefan Hürlimann 31 Sekunden nach der erstmaligen Führung mit einem Schuss ins leere Gehäuse alles klar machte.

Im ersten Drittel der Partie brachten die Gastgeber (2:12 Schüsse) überhaupt nichts zu Stande. Negativer Höhepunkt war die Bieler Führung in der 11. Minute, als Marc Wieser den ansonsten soliden St. Galler Goalie David Aebischer relativ einfach aus dem Gehäuse lockte und mit einem «Buebetrickli» traf.

Das 1:1 von Valentin Lüthi gab den Rapperswilern Auftrieb, sie dominierten fortan im Mitteldrittel. In den letzten 20 Minuten lagen dann die Vorteile wieder eher auf Seiten der Gäste - bis zum Geniestreich von Persson. (si/syl) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!