Sport kompakt
Eishockey

Fünfte Pleite in Serie für Niederreiter – Ducks ehren ihren Ex-Star Selänne

NHL-Spiele am Sonntag

Fünfte Pleite in Serie für Niederreiter – Ducks ehren ihren Ex-Star Selänne

12.01.2015, 06:48
Mehr «Sport kompakt»

Schon wieder verloren: Minnesota Wild unterliegt den Chicago Blackhawks auswärts mit 1:4. Die Gäste führten nach acht Minuten schon mit 2:0 und nach zwei Dritteln mit 4:0. Der Churer Stürmer Nino Niederreiter schoss zwei Mal aufs Tor, blieb jedoch erfolglos – so wie sein Team seit Wochen. Es war die fünfte Niederlage in Folge; seit Mitte Dezember konnte Minnesota nur zwei seiner dreizehn Spiele gewinnen.

Vor dem Heimspiel der Anaheim Ducks gegen die Winnipeg Jets ehrten die Kalifornier ihren langjährigen Spieler Teemu Selänne. Die Rückennummer 8 des Finnen wurde unters Hallendach gezogen und wird künftig nicht mehr vergeben. Selänne (1457 Punkte in 1451 NHL-Spielen) ist der erste Spieler der Ducks, dem diese Ehre zuteil kommt. Die Jets erwiesen sich in der Folge als Partykiller. Sie gingen vier Mal in Führung, vier Mal konnte Anaheim aber ausgleichen – und im Penaltyschiessen setzte sich das Heimteam an diesem Festtag schliesslich doch noch durch. (ram)

NHL-Resultate vom Sonntag
Chicago – Minnesota (mit Niederreiter) 4:1
Edmonton – Florida 2:4
Anaheim – Winnipeg 5:4nP
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!