Sport kompakt
FC Thun

Fans sammeln 100'000 Franken für FC Thun

Schönes Weihnachtsgeschenk

Fans sammeln 100'000 Franken für FC Thun

21.12.2014, 17:12
Mehr «Sport kompakt»
Fans spenden anlässlich des Thuner Heimspiels gegen den FCZ vor zwei Wochen.
Fans spenden anlässlich des Thuner Heimspiels gegen den FCZ vor zwei Wochen.Bild: Christian Pfander/freshfocus

Der finanziell marode Super-League-Fünfte FC Thun darf sich über einen sechsstelligen Weihnachtsbatzen freuen. Die Fan-Sammelaktion «Härzbluet für üse FC Thun» hat am Sonntag die 100'000-Franken-Grenze geknackt. Damit ist das anvisierte Ziel des Initiators, dem Filmemacher Luki Frieden, weit übertroffen worden. «Als wir vor ein paar Wochen angefangen haben, stellte ich mir vor, wie schön es wäre, wenn wir 5000 oder 10'000 Franken sammeln könnten», wird Frieden in einer Mitteilung zitiert.

Für den FC Thun wird derzeit nicht nur im Berner Oberland gesammelt. Auch Fans von YB, dem FC Zürich, dem FC Basel oder des FC St.Gallen hätten gespendet, heisst es im Communiqué. Selbst von den Galapagos-Inseln und aus Bali wurde Geld nach Thun überwiesen. «Diese riesige Solidarität zu spüren, gibt uns auf und und neben dem Platz einen zusätzlich Schub», versichert Sportchef Andres Gerber. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!