Sport kompakt
FCSG

Aratore und Thrier zum FC St. Gallen – Keita muss gehen

Mutationen in der Ostschweiz

Aratore und Thrier zum FC St. Gallen – Keita muss gehen

14.05.2014, 16:10
Mehr «Sport kompakt»
Pascal Thrier (r.) neu in der Ostschweiz.
Pascal Thrier (r.) neu in der Ostschweiz.Bild: Michael Zanghellini/freshfocus

Der FC St. Gallen verstärkt sich im Hinblick auf die kommende Saison mit zwei Spielern aus der Challenge League. Vom FC Winterthur stösst der 22-jährige Stürmer Marco Aratore mit einem Vertrag über vier Jahre zu den Ostschweizern. In der aktuellen Saison hat er in der Challenge League in 33 Spielen 14 Tore erzielt.

Vom FC Schaffhausen kommt Verteidiger Pascal Thrier. Der 29-Jährige unterschrieb für zwei Jahre. Zudem soll der FC St. Gallen vor der Verpflichtung von Stürmer Geoffrey Tréand von Servette (11 Tore) und Mittelfeldspieler Mickaël Facchinetti von Super-League-Absteiger Lausanne-Sport stehen.

Dagegen wird sich Stürmer Alhassane Keita nach einem neuen Klub umsehen müssen. Der einstige FCZ-Torschützenkönig und Schweizer Meister hat seit seiner Rückkehr in die Super League im vergangenen Sommer enttäuscht. «Für ihn gibt es in St. Gallen keine sportliche Zukunft», sagte Trainer Jeff Saibene, obwohl Keita noch einen Vertrag bis 2015 besitzt. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!