Sport kompakt
Formel 1

Mercedes dominiert auch Auftakt in Bahrain

Formel 1

Mercedes dominiert auch Auftakt in Bahrain

04.04.2014, 19:00
Mehr «Sport kompakt»
Lewis Hamilton setzt seinen Erfolgskurs in Bahrain fort. 
Lewis Hamilton setzt seinen Erfolgskurs in Bahrain fort. Bild: Getty Images Europe

Mercedes dominiert auch den Auftakt zum Grand Prix von Bahrain. Lewis Hamilton fährt vor Nico Rosberg Tagesbestzeit.

Hamilton, am vergangenen Sonntag Gewinner des Grand Prix von Malaysia, lag nach seiner schnellsten Runde knapp vier Zehntel vor Rosberg, der Mitte März den Saisonstart in Australien dominiert hatte.

Fernando Alonso wurde im Ferrari zweimal Dritter. Im zweiten Training wuchs der Rückstand des Spaniers auf Hamilton aber auch schon auf eine gute Sekunde an. Weltmeister Sebastian Vettel, der in Malaysia mit Rang 3 Aufwärtstendenz gezeigt hatte, lag als Siebenter drei Positionen hinter seinem Teamkollegen Daniel Ricciardo und rund 1,3 Sekunden hinter Hamilton zurück.

Die Fahrer des Teams Sauber, Adrian Sutil und Esteban Gutierrez, mussten sich mit den Plätzen 15 und 16 bescheiden. Im ersten Training war Giedo van der Garde in seiner Funktion als Test- und Ersatzfahrer zum ersten Mal im Rahmen eines Grand Prix zum Einsatz gekommen. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!