Sport kompakt
Formel 1

Hamilton in Monza aus der Pole – Sauber starten von Plätzen 14 und 15

GP von Italien

Hamilton in Monza aus der Pole – Sauber starten von Plätzen 14 und 15

06.09.2014, 15:29
Mehr «Sport kompakt»
Alles easy: Lewis Hamilton grüsst vom Spitzenplatz.
Alles easy: Lewis Hamilton grüsst vom Spitzenplatz.Bild: STEFANO RELLANDINI/REUTERS

Lewis Hamilton startet zum dritten Mal aus der Pole-Position zum Grand Prix von Italien. Der Engländer dominiert in Monza das Qualifying vor Nico Rosberg im anderen Mercedes. Hamilton steht in der laufenden Saison zum fünften Mal zuvorderst in der Startkolonne.

In der zweiten Reihe steht das Fahrer-Duo von Williams: Valtteri Bottas setzte sich hauchdünn gegen Felipe Massa durch. Bester Fahrer in einem Auto ohne Mercedes-Motor war Fernando Alonso im Ferrari als Siebenter vor Weltmeister Sebastian Vettel im Red Bull.

Die Fahrer des Teams Sauber schnitten erwartungsgemäss bescheiden ab. Adrian Sutil und Esteban Gutierrez starten von den Plätzen 14 und 15 ins Rennen. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!