Sport kompakt
Formel 1

Hamilton und Rosberg enthüllen neuen Mercedes – Red Bull im Zebra-Look

Formel 1

Hamilton und Rosberg enthüllen neuen Mercedes – Red Bull im Zebra-Look

01.02.2015, 09:1601.02.2015, 11:00
Mehr «Sport kompakt»
Der neue Red-Bull-Bolide im Zebra-Look.
Der neue Red-Bull-Bolide im Zebra-Look.Bild: Marcelo del Pozo/REUTERS

Titelverteidiger Lewis Hamilton und sein deutscher Teamrivale Nico Rosberg haben am Sonntag unmittelbar vor Beginn der Testfahrten den neuen Formel-1-Silberpfeil vorgestellt. Das Duo enthüllte den F1 W06 in der Boxengasse des Circuito de Jerez.

Der Wagen hatte bereits am Donnerstag in Silverstone ein paar Runden für Werbeaufnahmen gedreht. Mit dem Vorgängermodell F1 W05 hatte Mercedes die vergangene Saison dominiert und die Fahrerwertung durch Hamilton sowie die Konstrukteurswertung gewonnen.

Auch Red Bull hat sein neues Auto vorgestellt – wohl das auffäligste. Der RB11 des Australiers Daniel Ricciardo und des Russen Daniil Kwjatkommt im Zebra-Look daher. Hintergrund der «Tarnlackierung» soll sein, dass für die Gegner die Änderungen von technischen Details nicht sofort ersichtlich sein soll. Das Auto wurde erst kurz vor Testbeginn um 9 Uhr fertig, weil in den Tagen zuvor nicht alle Crash-Tests bestanden wurden. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!