Sport kompakt
Formel 1

Hamilton fährt die schnellste Runde im ersten Training

F1-GP von Bahrain

Hamilton fährt die schnellste Runde im ersten Training

04.04.2014, 14:4204.04.2014, 15:44
Mehr «Sport kompakt»
Lewis Hamilton in seinem Mercedes.
Lewis Hamilton in seinem Mercedes.Bild: Reuters

Mercedes dominiert auch den Auftakt zum Grand Prix von Bahrain. Lewis Hamilton, der Sieger des Grand Prix von Malaysia am letzten Sonntag, lag am Ende der ersten anderthalb Stunden dauernden Trainingseinheit gut zwei Zehntel vor Nico Rosberg, der Mitte März den Saisonstart in Australien dominiert hatte.

Fernando Alonso wurde im Ferrari Dritter, gefolgt vom früheren Sauber-Fahrer Nico Hülkenberg im Force India. Sebastian Vettel, der in Malaysia mit Rang 3 die Aufwärtstendenz bei Red Bull bestätigt hatte, wurde lediglich Zehnter.

Im Team Sauber kam Giedo van der Garde in seiner Funktion als Test- und Ersatzfahrer zum ersten Mal im Rahmen eines Grand Prix zum Einsatz. Der Holländer war auf seiner schnellsten Runde 25 Hundertstel langsamer als Adrian Sutil. Der Deutsche belegte Platz 15 mit über drei Sekunden Rückstand auf Hamilton. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!