Sport kompakt
Formel 1

Carlos Sainz zweiter Toro-Rosso-Pilot

Formel 1

Carlos Sainz zweiter Toro-Rosso-Pilot

28.11.2014, 18:43
Mehr «Sport kompakt»
Carlos Sainz ist neben Max Verstappen der zweite Toro-Rosso-Pilot. 
Carlos Sainz ist neben Max Verstappen der zweite Toro-Rosso-Pilot. Bild: Getty Images Europe

Der Formel-1-Rennstall Toro Rosso gibt die Verpflichtung des Spaniers Carlos Sainz junior als GP-Pilot bekanntgegeben.

Der 20-Jährige wird damit Teamkollege des 17-jährigen Holländers Max Verstappen, der im kommenden Jahr ebenfalls sein Renndebüt in der Motorsport-Königsklasse geben wird.

Sainz, der Sohn des gleichnamigen zweifachen Rallye-Weltmeisters (1990, 1992), wurde in diesem Jahr Champion in der Formel Renault und empfahl sich damit für das zweite Formel-1-Cockpit des Red-Bull-Schwesternteams. (si/cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!