Sport kompakt
Formel 1

2015 erstmals Grand Prix in Aserbaidschan

Formel 1

2015 erstmals Grand Prix in Aserbaidschan

08.05.2014, 14:59
Mehr «Sport kompakt»

Geht es nach dem Willen von Promoter Bernie Ecclestone, wird im kommenden Jahr zum ersten Mal ein Formel-1-Rennen in Aserbaidschan ausgetragen. «Die Verträge sind unterschrieben. Es wird 2015 losgehen», sagte der Brite gegenüber der britischen Zeitung «The Independent».

Der in der ehemaligen Sowjet-Republik geplante Grand Prix soll auf Kosten des Rennens in Südkorea Aufnahme im Kalender finden. «Ich möchte da nicht mehr hingehen», sagte Ecclestone weiter. Die Strecke sei zwar gut, zu Kritik Anlass gebe indessen die Infrastruktur in der Stadt Mokpo in der Nähe des Rundkurses. In Südkorea war die Formel-1-WM viermal, von 2010 bis 2013, zu Gast gewesen. (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!