Sport kompakt
Formel 1

Villeneuve gibt Comeback bei Indy 500

Ex-Formel-1-Star kehrt zurück

Villeneuve gibt Comeback bei Indy 500

27.02.2014, 17:27
Mehr «Sport kompakt»
Hier feiert Villeneuve einen Sieg.
Hier feiert Villeneuve einen Sieg.Bild: AP/AP

Jacques Villeneuve kehrt für ein Rennen in die Indy-Car-Serie zurück. Der 42-jährige Kanadier wird am 10. Mai das Traditionsrennen Indy 500 auf einem Dallara bestreiten.

Villeneuve gewann die 500 Meilen von Indianapolis 1995, war 1997 Formel-1-Weltmeister und verabschiedete sich als Pilot von BMW-Sauber 2006 nach dem GP von Deutschland aus der Formel 1.

Er ist neben Mario Andretti, Emerson Fittipaldi und Nigel Mansell der einzige Pilot, der sowohl Indy 500 als auch den Formel-1-WM-Titel gewonnen hat. In den letzten Jahren fuhr Villeneuve in kleineren Serien wie Nascar in Amerika oder V8-Supercar in Australien und bestritt auch das 24-Stunden-Rennen in Le Mans. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!