Sport kompakt
Fussball

Ungarns grösste Torhüter-Legende Grosics 88-jährig gestoben

1954 beim Wunder von Bern im Tor

Ungarns grösste Torhüter-Legende Grosics 88-jährig gestoben

13.06.2014, 16:53
Mehr «Sport kompakt»
Gyula Grosics.
Gyula Grosics.Bild: AFP

Ungarns Fussball trauert um seine grösste Torhüter-Legende. Gyula Grosics, in den Fünfzigerjahren Teil des jahrelang unbesiegbaren Teams um Stürmerstar Ferenc Puskas, ist am Freitag im Alter von 88 Jahren gestorben.

Grosics hatte seit Jahren mit Lungenproblemen zu kämpfen. Der «Schwarze Panther» absolvierte 86 Länderspiele, war 1952 Olympiasieger und stand 1954 in Bern im WM-Final gegen Deutschland. (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!