Sport kompakt
Fussball

Servette klettert dank Vonlanthen auf Platz 2

Challenge League

Servette klettert dank Vonlanthen auf Platz 2

25.09.2014, 21:54
Mehr «Sport kompakt»
Johan Vonlanthen sichert Servette mit seinem Tor in Schaffhausen den Sieg.
Johan Vonlanthen sichert Servette mit seinem Tor in Schaffhausen den Sieg.Bild: Andreas Meier/freshfocus

Servette kommt bei Schaffhausen zu einem 1:0-Erfolg und belegt nach der 9. Challenge-League-Runde den zweiten Platz. Im zweiten Spiel vom Donnerstag gewinnt Lugano in Biel 1:0. 

Servette profitierte von den Punktverlusten von Winterthur und schob sich in der Tabelle an den Zürchern vorbei. In Schaffhausen verdienten sich die Genfer den Sieg dank einer reifen Leistung in der ersten Halbzeit. Den einzigen Treffer erzielte Johan Vonlanthen (25.). Für den früheren Internationalen war es das vierte Saisontor.

In Biel hiess der Matchwinner Jonathan Sabbatini. Der Uruguayer schoss nach einer knappen Stunde das 1:0 von Lugano und traf zudem zweimal nur den Pfosten. Die Bieler, die sich keine nennenswerte Torchancen erspielten, bleiben als einziges Challenge-League-Team nach neun Runden sieglos. Jean-Michel Aeby, der Nachfolger von Hanspeter Zaugg, wartet nach drei Partien auf der Trainerbank der Seeländer immer noch auf den ersten Treffer seiner Mannschaft. (dux/si)

Challenge League, 9. Runde
Biel – Lugano 0:1 (0:0)
Schaffhausen – Servette 0:1 (0:1)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!