Sport kompakt
Fussball

Winti macht vorwärts beim Stadion

Schrittweiser ausbau

Winti macht vorwärts beim Stadion

24.01.2014, 10:15
Mehr «Sport kompakt»

Das Stadion Schützenwiese in Winterthur wird in den nächsten fünf Jahren schrittweise ausgebaut. Der Stadtrat beantragt beim Grossen Gemeinderat für die Überdachung der Gegentribüne einen Investitionskredit von 1,96 Millionen Franken. 6,91 Millionen hat er als gebundene Ausgabe für den zweiten Ausbauschritt bewilligt.

Mit der Sanierung der Gegentribüne soll der zweite Schritt von Juni bis November in Angriff genommen werden.

Der Ausbau des Stadions in Etappen habe den Vorteil, dass sich das Stadion im Falle eines Aufstiegs des FC Winterthur in die höchste Spielklasse flexibel ausbauen lasse. Der Endausbau zu einem Super-League-tauglichen Stadion bedingt jedoch eine Volksabstimmung und ist derzeit nicht in Planung. (si/dux)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!