Sport kompakt
Fussball

Nach Tätlichkeit im Pokal: Chelsea-Star Costa erhält drei Spielsperren

FA-Verband hat entschieden

Nach Tätlichkeit im Pokal: Chelsea-Star Costa erhält drei Spielsperren

30.01.2015, 14:2630.01.2015, 14:29
Mehr «Sport kompakt»
Animiertes GIFGIF abspielen
Costas Fouls gegen Can und Skrtel.gif: #joe

Diego Costa ist nach seinem Tritt gegen Liverpools Emre Can für drei Spiele gesperrt worden.

Der 26-Jährige vom FC Chelsea wurde vom englischen Verband FA bestraft, da er im Halbfinal-Rückspiel des Ligapokals gegen den FC Liverpool (1:0 n.V.) auf den Knöchel seines am Boden liegenden Gegenspielers getreten war. Auch Cans Teamkollegen Martin Skrtel war von Costa am Boden liegend getreten worden.

Costa fehlt Chelsea damit im Spitzenspiel des Tabellenführers am Samstag gegen Verfolger Manchester City. Der Schiedsrichter hatte die Aktion nicht gesehen, daher konnten Videobilder zur Entscheidung herangezogen werden. (luk/twu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!