Sport kompakt
Fussball

VAE sichern sich Rang 3 an der Asien-Meisterschaft

3:2-Sieg gegen den Irak

VAE sichern sich Rang 3 an der Asien-Meisterschaft

30.01.2015, 12:4230.01.2015, 12:47
Mehr «Sport kompakt»

Die Vereinigten Arabischen Emirate haben sich an der Asien-Meisterschaft in Australien den dritten Platz geholt. In Newcastle schlugen sie den Irak in einem turbulenten Spiel mit 3:2.

Ahmed Khalil brachte die VAE in Führung, doch noch vor der Pause wendeten Walid Salim und Amjad Khalaf mit ihren Toren die Partie zugunsten des Iraks. Kurz nach dem Seitenwechsel glich zunächst Khalil mit seinem zweiten Treffer zum 2:2 aus, dann sah der Iraker Ahmad Ibrahim die Rote Karte. Ali Ahmed Mabkhout verwertete den Penalty, den es nach dem Platzverweis gab, zum Siegtreffer und mit einem Mann mehr verteidigten die Wüstensöhne den knappen Vorsprung bis zum Ende. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!