Sport kompakt
Fussball

Atléticos Sieg wird von einem tragischen Unfall überschattet – Barça bleibt an Real dran

Primera Division, 13. Runde

Atléticos Sieg wird von einem tragischen Unfall überschattet – Barça bleibt an Real dran

30.11.2014, 23:1030.11.2014, 23:18
Mehr «Sport kompakt»
Animiertes GIFGIF abspielen
Arda Turan erhöht in der 55. Minute auf 2:0 für Atlético. gif: dailymotion/61saat tv

Atlético Madrid siegt dank Treffern von Saul Niguez (43.) und Arda Turan (55.) mit 2:0 gegen Deportivo La Coruña. Somit können die «Colchoneros» wieder bis auf vier Punkte zu Stadtrivale Real Madrid aufschliessen. 

Grosse Freude kommt in der spanischen Hauptstadt aber nicht auf, denn die Partie wird von einem tragischen Vorfall überschattet: Ein Anhänger der Gäste wurde bei Ausschreitungen so schwer verletzt, dass er im Krankenhaus für klinisch tot erklärt wurde.

Der 43-jährige Fan aus La Coruña war in der Nähe des Atletico-Stadions «Vicente Calderon» in den Fluss Manzanares geworfen worden, erlitt eine Gehirnerschütterung und starb darauf im Spital offenbar an einem Herz- und Atemstillstand. An den Krawallen hatten sich rund 200 Fans beteiligt. Elf weitere Personen wurden verletzt. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Lionel Messi scheitert in der Nachspielzeit gegen Valencia, doch Sergio Busquets macht den Sack für Barça zu.gif: dailymotion/VideoGreen

Der FC Barcelona löst in die heikle Aufgabe im Auswärtsspiel in Valencia mit Glück. In der 94. Minute scheitert Lionel Messi mit einem Kopfball an Valencia-Keeper Diego Alves, doch Sergio Busquets verwandelt den Nachschuss zum goldenen 1:0. (cma/dux/si) 

Primera Division, 13. Runde
Atletico Madrid – Deportivo La Coruña 2:0 (1:0)
FC Sevilla – Granada 5:1 (1:1)
Cordoba – Villareal 0:2 (0:1)
FC Valencia – FC Barcelona 0:1 (0:0)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!