Sport kompakt
Fussball

Werner Lorant bietet 1860 München Hilfe an

Der Oberlöwe meldet sich zurück

Werner Lorant bietet 1860 München Hilfe an

25.09.2014, 10:4325.09.2014, 14:15
Mehr «Sport kompakt»

Der legendäre deutsche Trainer Werner Lorant bietet dem in der 2. Bundesliga zurzeit darbenden Verein 1860 München seine Hilfe an. 

«Wenn ich helfen kann, ob als Berater oder als Scout, dann helfe ich. Das ist doch logisch.»
«Wenn ich helfen kann, ob als Berater oder als Scout, dann helfe ich. Das ist doch logisch.»Bild: EPA DPA FILES

Die Löwen, die Lorant vom 1992 bis 2001 als «Oberlöwe» angeführt hatte, sind mit nur einem Sieg aus sieben Spielen schwach in die Saison gestartet und haben sich zuletzt von Trainer Ricardo Moniz getrennt. 

«Selbstverständlich» würde er seinem ehemaligen Verein helfen, sagte der 65-jährige Lorant in einem Zeitungsinterview. Lorant kritisierte zugleich die Transferpolitik der Vereinsführung. 

Er selbst hatte zuletzt 2012 die slowakische Mannschaft Dunajska Streda trainiert. Er kam auch wegen angeblicher finanzieller Schwierigkeiten in die Schlagzeilen, nachdem sein Anwesen bei München zwangsgeräumt und zwangsversteigert worden war. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!