Sport kompakt
Fussball

Cupsieger Guingamp schiesst den PSG zum Meistertitel

Ligue 1

Cupsieger Guingamp schiesst den PSG zum Meistertitel

07.05.2014, 20:5207.05.2014, 23:45
Mehr «Sport kompakt»
Auch Zlatan Ibrahimovic kann die Niederlage nicht mehr abwenden.
Auch Zlatan Ibrahimovic kann die Niederlage nicht mehr abwenden.Bild: AP/AP

Die AS Monaco verpasst gegen Cupsieger Guingamp den Sieg und spielt nur 1:1 unentschieden. Altstar Dimitar Berbatov erlöste die Monegassen in der 77. Minute. Doch der Aussenseiter gleicht in der 85. Minute durch Fatih Atik zum 1:1-Schlussstand aus. 

45'000 Fans waren am Mittwoch in den Parc des Princes gekommen, um ihr Team gegen Rennes beim letzten Schritt zur Titelverteidigung zu unterstützen.

Paris St-Germain verlor dieses Spiel 1:2, doch das störte am späten Abend nicht gross. Denn der grosse Jubel war schon zehn Minuten vor dem Anpfiff ausgebrochen: Das 1:1 von Verfolger Monaco gegen das abstiegsgefährdete Guingamp stellte rechnerisch schon am frühen Abend sicher, was seit Wochen niemand mehr bezweifelte. Der PSG ist zum vierten Mal französischer Meister. Der Rückstand von Monaco auf die Pariser beträgt sieben Punkte - bei nur noch zwei ausstehenden Spielen.

Rund um die AS Monaco, die als Champions-League-Teilnehmer bereits feststand, sorgte derweil eine Ankündigung in italienischen Medien für grössere Schlagzeilen als das nun entschiedene Meisterrennen. Trainer Claudio Ranieri soll demnach die «Millionarios» von der Côte d'Azur zum Saisonende verlassen. Der Italiener und der Verein hätten sich vor zehn Tagen zur Auflösung des bis 2015 laufenden Vertrags geeinigt, hiess es in Ranieris Heimat. (si) 

Ligue 1, 36. Runde
Monaco – Guingamp 1:1
PSG – Rennes 1:2
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!