Sport kompakt
Fussball

Schalke wochenlang ohne seinen Captain

WM in Gefahr

Schalke wochenlang ohne seinen Captain

20.03.2014, 13:51
Mehr «Sport kompakt»
Benedikt Höwedes (Mitte) muss um die WM-Teilnahme bangen.
Benedikt Höwedes (Mitte) muss um die WM-Teilnahme bangen.Bild: Keystone

Der FC Schalke 04 muss wochenlang auf Benedikt Höwedes verzichten. Der Captain des Bundesliga-Dritten ist am linken Bein verletzt. Höwdes erlitt am Dienstag im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League bei Real Madrid (1:3) einen Muskelbündelriss im linken Adduktorenbereich. Das ergab ein MRT-Untersuch in München.

Damit muss Höwedes wohl auch um die Teilnahme an der WM bangen. Mit dem Comeback des Innenverteidigers dürfte frühestens im Mai zu rechnen sein. Höwedes hatte bereits Mitte Dezember einen Muskelbündelriss erlitten. In der Rückrunde spielte er wegen Krankheit oder Verletzungen erst viermal in der Bundesliga. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!