Sport kompakt
Fussball

Grosses Pech für Michael Frey: Der Schweizer bricht sich den Knöchel und fällt lange aus

Drei bis vier Monate out

Grosses Pech für Michael Frey: Der Schweizer bricht sich den Knöchel und fällt lange aus

18.01.2015, 17:0618.01.2015, 20:50
Mehr «Sport kompakt»
Lille-Stürmer Michael Frey mit viel Verletzungspech: Er bricht sich den Knöchel.
Lille-Stürmer Michael Frey mit viel Verletzungspech: Er bricht sich den Knöchel.Bild: ANDREW YATES/REUTERS

Lille-Stürmer Michael Frey zieht sich am Samstagabend in der Partie in Lorient einen Bruch des rechten Knöchels zu. Der Berner fällt drei bis vier Monate aus.

Das Unglück passierte eine Viertelstunde nach dem Anpfiff. Nach einem Foul blieb der Junioren-Internationale, der im letzten Sommer von YB nach Nordfrankreich gewechselt hatte, im Kunstrasen hängen. Unter Tränen verliess er danach den Platz und verbrachte die Nacht im Spital. Am Sonntagmorgen wurde er operiert.

Frey hatte sich zuletzt als Stammspieler etabliert und seinen Teil zum Aufschwung der enttäuschend in die Meisterschaft gestarteten Mannschaft beigetragen, unter anderem mit dem Siegtreffer vor einer guten Woche beim 1:0 gegen Caen. Die Partie in Lorient verlor Lille mit 0:1. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!