Sport kompakt
Fussball

Lustenberger rückt nach - Schär angeschlagen

Schweizer Nationalmannschaft

Lustenberger rückt nach - Schär angeschlagen

05.10.2014, 19:07
Mehr «Sport kompakt»

Am Tag vor dem Start zur Vorbereitung der EM-Qualifikationsspiele in Slowenien (9. Oktober) und San Marino (14. Oktober) hat Vladimir Petkovic den Berliner Captain Fabian Lustenberger nachnominiert.

Der 26-Jährige rückt nach, weil der FCB-Verteidiger Fabian Schär in St. Gallen (1:2) eine Knieprellung erlitt und auszufallen droht. Er wird vom Verband zwar am Montag im Camp in Feusisberg zu einem medizinischen Check-up erwartet, dürfte danach aber zur Pflege wieder nach Basel zurückkehren.

Lustenberger, seit 2007 bei der Hertha engagiert, gehörte letztmals im November 2013 gegen Südkorea (1:2) zum Aufgebot. Für die WM in Brasilien wurde der zentrale Abwehrspieler nicht berücksichtigt. (si/cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!