Sport kompakt
Fussball

Barça-Verteidiger Dani Alves gibt Wechsel nach England bekannt – nicht aber den Namen des neuen Klubs

Liverpool? Manchester?

Barça-Verteidiger Dani Alves gibt Wechsel nach England bekannt – nicht aber den Namen des neuen Klubs

02.10.2014, 11:5102.10.2014, 14:28
Mehr «Sport kompakt»
Wohin des Weges, Dani Alves?
Wohin des Weges, Dani Alves?Bild: Miquel Llop/freshfocus

Beim FC Barcelona ist er eine Ikone. Nun hat Dani Alves angekündigt, den Verein zu verlassen. Nach sieben Jahren bei den Katalanen wechselt er zur neuen Saison nach England. Seinen neuen Klub gab er jedoch nicht bekannt. Sein Vertrag läuft am Saisonende aus, der neue Arbeitgeber aus der Premier League wird den 31-Jährigen daher ablösefrei verpflichten können.

Wie Dani Alves in einem Interview mit der brasilianischen Tageszeitung O Globo sagte, wird er den Verein nach der laufenden Spielzeit verlassen: «Das wird meine letzte Saison in Barcelona. Ich gehe nach England und werde in der Wiege des Fussballs spielen.»

Im Sommer gab es bereits Gerüchte, wonach der FC Liverpool und Manchester United an ihm interessiert seien. Ein Transfer kam nicht zustande. Der brasilianische Nationalspieler ging mit dem FC Barcelona in die Saison, wo er seit 2008 unter Vertrag steht. Zuvor hatten ihn die Katalanen für eine Ablöse von 36 Millionen Euro vom FC Sevilla verpflichtet. Alves gewann mit Barça 2009 und 2011 die Champions League. (ram/spon)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!