Sport kompakt
Fussball

Noch eine Party für die Engländer: EM-Final 2020 findet im Wembley statt

London macht das Rennen

Noch eine Party für die Engländer: EM-Final 2020 findet im Wembley statt

19.09.2014, 13:3219.09.2014, 14:24
Mehr «Sport kompakt»
In der Schweiz steigen 2020 zwar keine EM-Spiele, doch immerhin ist Melanie Winiger bei der Vergabe mit von der Partie.video: youtube/Watson Redaktion

Der Final der ersten EM in ganz Europa findet 2020 in London statt. Die britische Hauptstadt erhielt in Genf den Zuschlag vom UEFA-Exekutivkomitee.

Auch die Halbfinals werden im Wembley-Stadion ausgetragen, derweil die Viertelfinals in München, Baku, St. Petersburg und Rom stattfinden. In diesen vier Städten werden auch Gruppenspiele ausgetragen. Kopenhagen, Bukarest, Amsterdam, Dublin, Bilbao, Budapest, Brüssel und Glasgow sind die Spielorte der Achtelfinals und von Spielen der Gruppenphase.

Insgesamt wird die übernächste Europameisterschaft in 13 Ländern ausgetragen. UEFA-Präsident Michel Platini hatte die Idee ins Leben gerufen; der Franzose will damit das Jubiläum der Europameisterschaft feiern. Die erste EM fand 1960 statt.

Neben London hat sich auch München um das Finalpaket beworben. Allerdings hatte das Interesse am Endspiel bei den Deutschen in letzter Zeit stark nachgelassen. Deutschland will sich stattdessen um die Ausrichtung der kompletten EM 2024 bewerben. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!