Sport kompakt
Fussball

Özil verzaubert das Emirates – Arsenal zerlegt Aston Villa mit 5:0

Premier League, 23. Runde

Özil verzaubert das Emirates – Arsenal zerlegt Aston Villa mit 5:0

01.02.2015, 16:4501.02.2015, 20:51
Mehr «Sport kompakt»

Arsenal setzt sich im Heimspiel gegen Aston Villa mit 5:0 durch. Damit bleiben die «Gunners» auf Tuchfühlung mit den Champions-League-Plätzen.

Keine acht Minuten sind im Emirates-Stadion gespielt, da weht bereits ein Hauch Magie durch die Runde: Mesut Özil, welcher nach einer langen Verletzung sein Startelf-Comeback gibt, setzt mit einem bezaubernden Hacke-Pass Olivier Giroud ein, der alleine aufs Tor zieht und das frühe 1:0 erzielt.

In der zweiten Halbzeit kommt es dann gar noch besser für den wiedererstarkten Özil. In der 55. Minute wird er wunderschön in die Tiefe geschickt und netzt mit einem perfekt platzierten Flachschuss gekonnt ein. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Das 2:0 durch Mesut Özil.gif: dailymotion.com

Am Ende gewinnen die Gunners mit 5:0: Theo Walcott (64.), Santi Cazorla (75./Penalty) und Hector Bellerin (90.) sind die weiteren Torschützen.

Im zweiten Spiel des Tages kommt es zu einer Überraschung. Swansea schlägt auswärts das viertplatzierte Southampton mit mit 1:0. Den einzigen Treffer der Partie markiert in der 83. Minute Jonjo Shelvey.

Animiertes GIFGIF abspielen
Shelveys Kracher ins Glück.gif: gfycat.com

(cma/si)

Premier League, 23. Runde
Arsenal – Aston Villa 4:0
Southampton – Swansea 0:1
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!